Donnerstag, 6. Juli 2017

Monatsrückblick Mai und Juni

Wie schon in meinem Urlaubsblogpost erwähnt gibt es heute einen doppelten Monatsrückblick. Ende Mai hatte ich einfach zu viel um die Ohren, um mich zu 100% einem Bericht zu widmen. Zum einen musste ich für die Hochzeit meiner besten Freundin backen, zum anderen stand der Umbau des Kinderzimmers meiner Großen an. Aber dazu erzähle ich euch gleich noch etwas. Zuerst einmal schaue ich mit euch auf die Berichte der letzten zwei Monate zurück:

Blätterteigdreiecke:



So lecker, obwohl eher spontan gekocht.

Reis-Leber-Auflauf:



Nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde ihn unheimlich lecker!

Schnitzel mal anders:



Eine Kalorienbombe ohne Ende, aber dafür - sorry für den Ausdruck - SAULECKER!


Rhabarber mal anders:



Endlich mal kein Kuchenrezept mit Rhabarber. Wer hat es ausprobiert?

Urlaub:



Da meine Kinder zwei Wochen Pfingstferien hatten, habe ich mir auch zwei Wochen Auszeit genommen vom bloggen. Aber ich hatte nicht wirklich Urlaub in dem Sinne...meine Tochter bekam ein voll renoviertes Zimmer inkl. neuer Einrichtung.



Den Bericht versuche ich so schnell es geht zu schreiben. Allerdings ist das Zimmer noch immer nicht ganz fertig, weshalb es wohl etwas dauern könnte.

Auf dem Blog war es meist kulinarisch. Aber ich habe nebenher so einige Produkttests machen dürfen. Schaut doch mal:





























Neben den Produkttests ohne Blogbericht, habe ich aber auch noch ein paar Test durchgeführt, über die ich euch berichtet habe. Schaut mal:








Neben den Produkttests hatte ich auch zwei Boxen der MyCouchbox bekommen:




Die vom Mai hat mir nicht so ganz gefallen, die vom Juni aber war super lecker (bis auf die Jelly Beans mit Popel- und Windelgeschmack...)! Ich freu mich schon auf die vom Juli.

Vatertag war ja auch noch in diesem Zeitraum! Wir haben mit Freunden einen Ausflug zur Bocciabahn gemacht, dort gemütlich gespielt und gepicknickt und am Abend haben wir dann bei uns im Garten gegrillt. War richtig schön. Was habt ihr denn so gemacht?



Und am Anfang der Ferien war ich - wie schon erwähnt - auf der Hochzeit meiner besten Freundin. Ich muss sagen: Es war eine richtige Traumhochzeit! Wir haben auf einer Burg gefeiert. Zuerst Kaffee und Kuchen im Garten bei Traumwetter, dann Abendessen und Abendprogramm im Fürstensaal. Eine wunderschöne Hochzeit! Selbst als Gast hat man sich besonders gefühlt. Da hätte ich auch noch länger feiern können, aber der Abend ging einfach viel zu schnell zu Ende. 


Auf Wunsch der Braut habe ich auch noch zwei Torten gebacken. Bei einer habe ich extra einen Tortenaufleger gestaltet. Kam sehr gut an! Und meine Tochter konnte ihren Ballett-Anwandlungen endlich mal freien Lauf lassen...bei DER Kulisse!

So, das war es dann auch schon von diesen zwei Monaten. Ich hoffe, ich habe euch nicht überfordert. Aber ich habe versucht, extra viele Fotos zu verwenden, statt Buchstaben und viel Bla Bla :)

Ich freue mich schon auf den nächsten Monat! Bei uns ist Heimatfest (also Kirchweih), meine Große wird 6 Jahre alt und meine beiden Mädels werden beim Sommerfest der Tanzschule vortanzen. Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue?

Aber dazu mehr im nächsten Monat. Bis bald!