Mittwoch, 4. Februar 2015

A never ending Story?

Könnt ihr euch noch an meinen Test mit Garnier Nutrisse Creme erinnern? Damals hatte ich ja diesen echt fiesen Ausschlag am ganzen Körper. Jetzt geht die Geschichte in die nächste Runde. Leider.

Auf der Verpackung wird mit einer 8-Wochen-Formel geworben, die das Haar vor dem Austrocknen schützen soll und angeblich viel Feuchtigkeit spendet. Alles klar. Tolle Verarschung (sorry für die Wortwahl). Meine Haare waren von Anfang an trockener als trocken! Sie waren total spröde und haben nicht geglänzt. Ein Styling war nicht mehr möglich. Alles hing nur noch unmotiviert in der Gegend rum.


Schlimm, oder?
Ich hatte vorher gesundes Haar und war richtig stolz drauf, dass die Haar von einem mega-kurzen Schnitt so schnell gewachsen waren. Aber so wie sie jetzt waren, war es nur noch zum Heulen! Selbst mit Spülung im Haar und dem Leicht-Kämm-Spray meiner Tochter konnte ich die Haare fast nicht kämmen nach dem Waschen! Was sollte ich also tun? Da kam mir die Idee, einfach mal meine Friseurin zu fragen, was ich machen kann.
Also bin ich hin und die ist erst einmal fast vom Glauben abgefallen. Ihr erfahrenes Auge hat sofort nen Grünstich in den Spitzen erkannt. Und dann der Satz: "Deine Haare sind bis zum Ohr total kaputt...die müssen runter!"...Moment...hat sie gerade gesagt, dass ich meine mühsam gezüchteten langen Haare abschneiden soll?!?!?!? Na toll...die ganze  Arbeit umsonst...aber was solls...so wie sie jetzt aussehen werden sie nicht mehr gesund...

Gestern war es dann also soweit. Die Haare mussten ab. Meine Friseurin hat nur die gesunden Haarpartien übrig gelassen und alles andere, was kaputt war weggeschnitten...das blieb übrig:





Ziemlich wenig, oder? Ich muss mich jetzt erst mal wieder an die kurzen Haare gewöhnen. Aber den Schnitt finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich hätte sie zwar gerne länger gehabt, aber dafür habe ich jetzt nur noch gesunde Haare auf dem Kopf. Wie findet ihr den Schnitt?

Ach ja: ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert und festgestellt, dass es nicht nur mir so ging mit den kaputten Haaren. Je dunkler die Farbe, desto kaputter waren danach die Haare. Da sollte sich Garnier vielleicht mal überlegen, was sie falsch gemacht haben, oder?

Bis zum nächsten Bericht,
Eure am Nacken leicht frierende Christine

Dienstag, 3. Februar 2015

VITAMIN C KOMPLEX der Firma Vihado

Auf Produkttester-werden.com habe ich wieder an einem Produkttst für Nahrungsergänzungsmittel teilgenommen. Dieses Mal waren es die Vitmain C Komplex Kapseln der Firma Vihado.


Was ist Vitamin C Komplex?
Dieses Produkt enthält viel natürliches Vitamin C und zwar ausschließlich in natürlicher Form. Billige Vitamin-C Präparate enthalten meist kein natürliches Vitamin C. Vihado Vitamin C enthält insgesamt 7 natürliche Vitamin C Quellen und ist besonders hochwertig und gut verwertbar. Die Wirkung von Vitamin C auf den Körper ist groß und vielfältig. Es beeinflusst (natürlich positiv): Immunsystem, Blutgefäße, Nervensystem, Energiestoffwechsel und hiflt bei Müdigkeit.

Montag, 2. Februar 2015

Head & Shoulders ODER: Wie veräppel ich Kunden?

Kennt ihr schon die Cash-Back-Aktion von Head & Shoulders? Wenn ja: Hat es bei euch geklappt? Wenn nein: Glückwunsch, ihr spart euch Ärger und Zeit!

Aber mal von Anfang an:
Ich kenne Head & Shoulders bereits länger und bin davon sehr überzeugt. Allerdings ist mir der Preis von über 3 EUR dafür einfach zu hoch, wenn man bedenkt, dass ich meine Haar täglich wasche. Da habe ich doch einen ziemlichen Verbrauch an Shampoo. Aber ich habe im Internet gelesen, dass es mal wieder eine Cash back-Aktion gibt und wollte mir das natürlich nicht entgehen lassen. Ich habe mir das "head&shoulders citrus fresh für schnell fettendes Haar" gekauft.


Das Shampoo ist wie üblich weiß. Es riecht aber nicht nach Zitrone, sondern irgendwie nach Melone. Zumindest leicht süßlich. Ist jetzt nicht so mein Fall. Aber es wirkt und hält was es verspricht. Das kleine Schuppennest, das ich hatte, ist weg.

Jetzt aber der Knüller: Wenn man das Shampoo gekauft hat, muss man den Kassenzettel einscannen und auf der Internetseite von Head&Shoulders hochladen. Dann noch in einer Maske die Adresse sowie die Bankdaten eingeben und schon gehts los...theoretisch zumindest. Am ersten Abend habe ich alles wie gewünscht eingegeben. Habe auf das richtige Bildformat und die richtige Bildgröße geachtet und wollte meine Daten abschicken. Nach 20 Minuten kam dann die Fehlermeldung, dass etwas nicht geklappt hat. "Ok" habe ich mir gedacht "vielleicht ist der Server gerade etwas überlastet. Kann ja sein". Also am nächsten Tag nochmal versucht...das gleiche Ergebnis...nochmal probiert...wieder das gleiche Ergebnis...noch ein letztes Mal probiert...auch kein Glück.
"Hmmm....was mach ich denn falsch?...Ich frag einfach mal direkt bei denen nach!" Gedacht getan und eine E-Mail ging an die Kontaktadresse raus. Nach ein paar Tagen kam dann eine E-mail zurück mit folgendem Inhalt:

Um Ihren Fall genauer überprüfen zu können, prüfen Sie bitte folgendes: 



- Nutzen Sie für die Eingabe bitte unbedingt einen PC oder Notebook. Bei mobilen Geräten wie z.B. einem Tablet oder Smartphone kann es zu Problemen kommen. 
( Ich gehe immer von meinem Laptop ins Internet...kann es also nicht sein....)



- Verwenden Sie als Browser bitte Google Chrome.
( Sehe ich nicht ein, dass ich noch einen Browser installiere. Habe schon Firefox und Opera installiert. Wieso sollte ich noch nen dritten auswählen?)



- Prüfen Sie bitte, ob ein Pop up Blocker oder andere Sicherheitseinstellungen ggf. die Eingabe verhindert. 
(Blocker habe ich extra ausgeschalten...müsste also gehen....)


- Testen Sie, ob die Eingabe an einem anderen PC möglich ist. 
(Klar, habe ja mehrere zur Verfügung...und wegen sowas geh ich doch nicht zur Nachbarin!)

Alternativ haben Sie natürlich auch die Möglichkeit den Aktionsumschlag unter http://www.headandshoulders.de/geld-zurueck herunterzuladen und per Post an unserer Geld-zurück-Garantie teilzunehmen.
(Sonst noch Wünsche? Wegen den 2,50 EUR (es war im Angebot...) werde ich doch nicht 62 Cent investieren! Das ist ja den ganzen Aufwand nicht wert!)
Also habe ich es jetzt einfach gelassen und ihnen eine ziemlich verärgerte E-Mail zurück geschrieben...die einzige Antwort war ein Fragebogen mit der Bitte, meine Kontaktaufnahme zu bewerten...gehts noch?

Ich habe mich da jetzt so drüber geärgert, dass ich beschlossen habe, erst mal keine Produkte von head&shoulders mehr zu kaufen. Andere Hersteller haben auch tolle Schuppen-Shampoos und die sind wesentlich billiger!

Wie ist eure Erfahrung?

Bis zum nächsten Test,
Eure Christine

Sonntag, 1. Februar 2015

Urlaub in Kroatien (NIN, Holiday Village Zaton)

Heute gibts endlich mal wieder einen Reisetipp. Diesmal stelle ich euch eine Ferienanlage in Kroatien vor, die mein Mann (damals noch mein Freun/Lebensgefährte) und ich im Jahr 2004 und auch 2005 besucht haben.
Es handelt sich um die

HOLIDAY VILLAGE ZATON

Die Ferienanlage liegt südlich von Nin und nördlich von Zadar


Die Anlage liegt in einem ca. 100 ha. großen Pinienwald und an einer weiten, flachabfallenden Sandbucht (sehr ungewöhnlich für Kroatien!). Auf der Anlage gibt es einen Supermarkt, ein Vergnügungs- und Shoppingzentrum mit à la carte-Restaurant ein Strandrestaurant, sowie ein Selbstbedienungsrestaurant, ein Eiscafe, eine Pizzeria, Souvenirläden, einen Friseursalon, einen eigenen Arzt, eine Discothek (ca. 500m außerhalb des Geländes),  usw.

Die Appartements sind Reihenhäuser, bei denen immer eine Wohnung im Erdgeschoss und eine im Obergeschoss ist. Im ersten Jahr hatten wir eine Wohnung im Erdgeschoss für 2 Personen. Sie war zweckmäßig eingerichtet, aber doch relativ klein. Auch der Terrassenbereich war ziemlich beengt. Im zweiten Jahr haben wir (warum auch immer) ein Appartement für 4 Personen im Obergeschoss zugeteilt bekommen und das war sehr groß und geräumig. Vor allem die Dachterrasse war der Knüller. Sie war so gebaut, dass keiner einsehen konnte und man war völlig unbeobachtet.
Kleiner Nachteil: Das Auto kann nicht direkt am Haus geparkt werden, sondern muss auf einem Sammelparkplatz abgestellt werden. Das kann schnell zum Nachteil werden, wenn man gerade angereist ist und alles ewig schleppen muss bzw. wenn man vom Einkaufen kommt und öfter gehen muss. Das ist im Hochsommer bei 30°C und mehr kein Zuckerschlecken.

Auf der Anlage gibt es auch einen wunderschönen großen Swimmingpool und eine große Kinderlandschaft, wo die Kinder den ganzen lieben langen Tag im Wasser planschen können. Aber auch der Sandstrand ist ein Traum! Wo in Kroatien findet man schon einen so schönen Sandstrand?

Vor Ort kann man auch tolle Ausflüge buchen. Das Angebot variiert und kann an der Rezeption eingesehen werden.

Ihr fragt euch jetzt sicher: Wo sind die Bilder? Da muss ich zu meinem Bedauern sagen, dass wir damals die Bilder noch total Oldschool entwickelt haben und in ein Fotoalbum eingeklebt haben...das Fotoalbum ist aber irgendwie verschwunden...ärgerlich, aber kann man jetzt aber nicht ändern. Ihr könnt euch aber gerne auf der Internetseit www.zaton.hr ein bisschen umsehen. Hier findet ihr auch die ganzen Appartementgrößen und die Preise.

Ach ja, die Preise...damals war unser Urlaub schon ganz schön teuer. 740 EUR hat uns ein Aufenthalt für 2 Wochen gekostet...nur für das Appartement! Da war die Verpflegung oder Ausflüge noch gar nicht dabei. Wie ich auf der Internetseite gesehen habe, sind die Preise seitdem ganz schön gestiegen. Leider.

Fazit:
Hier kann man einen wunderschönen ruhigen Urlaub verbringen. Man sollte aber bei den hohen Preisen überlegen, ob man das - vor allem mit Kindern - wirklich machen möchte, denn es summiert sich ganz schön und kann einen mehr kosten, als eine Flugreise in die Türkei oder sonstwohin.

Freue mich über euer Feedback,
eure Christine