Montag, 20. April 2015

Muskel Relax von quick PEP

Heute müsst ihr dieses Foto ein letztes Mal sehen:



Den Slim Fast Test habt ihr ja schon lesen dürfen. Die Hyaluron-Creme habe ich verlost. Da blieb also nur noch das Muskel Relax von quick PEP übrig. Und den Test habe ich jetzt endlich mit der Hilfe von meinem lieben Göttergatten durchführen können.



Wer oder was ist quick PEP eigentlich? Die Philosophie des Unternehmens ist "So bunt wie dein Leben". Und das stellen sie eindrucksvoll unter Beweis. Hier die Startseite des Unternehmens:


Und genauso ist auch der Rest der Homepage aufgebaut: knallbunt und grell. Ich persönlich finde das ja total witzig. Endlich mal nicht das übliche Einheitsgrau.

Zitat von der Homepage: "Aktiv, bunt, erfolgreich und mitten im Leben... so einfach lässt sich die Zielgruppe von quickPEP beschreiben. Unsere hochwertigen, in Deutschland produzierten Nahrungsergänzungsmittel liefern jungen und jung gebliebenen Menschen jeden Alters wichtige Grundlagen für ein aktives und unbeschwertes Leben."  ...  "quickPEP-Produkte geben Dir auf schnelle und einfache Weise Energie oder sorgen für frische Haut. Sie bekämpfen aufkommende Hungergefühle, unterstützen das Abnehmen oder beruhigen und entspannen die Muskulatur. Trotz großer Wirkung sind sie klein, handlich und hilfreich – ob in der Handtasche, Sporttasche oder beim Alltag im Büro. Sie sind ideale Helfer, um sich jeden Tag jung, fit und gesund zu fühlen"

Das beschreibt deren Produkte schon sehr gut. Aber ich möchte heute nur das eine näher beschreiben, das ich gewonnen habe. Es ist der Muskel Relax Stick mit 75 ml. Er kann, wie alle quick PEP-Produkte auch, nur in Apotheken erworben werden. Er kostet 14,99 EUR (UVP).


Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten: 
Aqua, Alohol Denat., Peg- 40 Hydrogenated Castor oil, Aloe Barbadensis leaf jucie gel, Arnica Montana flower extract, Menthol, Harpagophytum Procumbens Root extract, Rosmarinus officinalis leaf oil, Parfum, Carbomer, Chamomilla recutita flower extract, Triethanolamine, Panthenol, Campher, Cinnamic Alcohol, Citral, Citronellol, coumarin, Limonene, Geraniol

Der Stick ist
- wohltuend durch die ätherischen Öle
- schmerzlindernd bei Sportverletzungen und Krämpfen
auch ideal geeignet für den Hals- und Nackenbereich

Die Anwenung ist denkbar einfach. Je nach Bedarf rollt man einfach über die betroffenen Stellen und lässt es einwirken. Wobei die Einwirkzeit relativ kurz ist. Mit dem Roll-On Stick kann man nämlich super dosieren.

Die Streifen sind nicht vom Stick!

Mein Mann hat ihn getestet, als er mal wieder total verspannt von der Arbeit nach Hause kam. Ich habe die Schultern und den oberen Rückenbereich damit "eingerollt". Die kühlende Wirkung hat sehr schnell eingesetzt und die Flüssigkeit ist sehr schnell in die Haut eingezogen. Das einzige, was meinen Mann gestört hat war, dass man mit dem Stick nicht so fest aufdrücken kann. Ihn hat es ehr gekitzelt. Ihm hätte es mehr gefallen, wenn man den Stick als eine Arte Massageroller einsetzen könnte. 
Auch am nächsten Tag, als er nach der Gartenarbeit (Beete umfräßen...sehr lästig!) ganz kaputt war, hat er den Stick benutzt. Er war vorher zur Entspannung in der Badewanne und hat dann den Stick benutzt. Diesmal fand er ihn noch besser als beim ersten Mal, da die Wirkstoffe durch das Bad noch besser in den Körper eingedrungen sind.

Fazit: Die kühlende Wirkung ist toll und die Verspannung lässt nach ein bis zwei Behandlungen wirklich nach. Und durch die Größe lässt er sich wirklich toll transportieren und mit ins Büro nehmen.


Bis zum nächsten Test,