Donnerstag, 22. Oktober 2015

Heute gibt es Suppe!

Ich bin eigentlich ein großer Suppenkasper. Ich esse sehr gerne Suppen, habe da aber keinen Liebling, denn ich mag einfach jede Art. Und als ich neulich mal wieder meine Kochbücher durchforstet habe auf der Suche nach einem schnellen Essen, da habe ich mein schon sehr oft gekochtes Rezept für eine 


GLASNUDELSUPPE

gefunden und mir gedacht, dass ich euch dieses auf keinen Fall vorenthalten darf!


Man braucht nur wenige Zutaten, aber sie schmeckt unglaublich lecker. 

Für 2 Portionen braucht ihr folgendes:


50g Glasnudeln
3/4 Liter Wasser
2 TL Instandbrühe
Salz
Pfeffer
Koriander
150g Hackfleisch (am besten schmeckt reines Rinderhackfleisch!)
100g Chinakohl
2 EL Soja- oder Teriaki-Soße

Und schon kann es losgehen:

Als erstes weicht ihr die Glasnudeln für etwa 10 Minuten in warmem Wasser ein. 


Sie sollten noch nicht labbrig weich sein, aber bereits mit dem Messer mehrmals teilbar sein. Nach dem Teilen in mundgerechte Stücke beiseite stellen. 

Aus dem abgemessenen Wasser und dem Brühpulver eine Brühe herstellen und mit Koriander, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Aufkochen lassen.

Das Hackfleisch nach Wunsch würzen und in die Suppe schaben. 


Ich habe es auf dem Brett platt gedrückt und in kleine Vierecke geschnitten und dann rein geschabt. So kriegt man halbwegs gleichgroße Stücke. Aber das kann ja jeder handhaben, wie er/sie will. 

Jetzt nur noch den Chinakohl in Streifen schneiden und ebenfalls in die Brühe geben.


Danach die Glasnudeln mit dazu geben und alle gar ziehen lassen.

Auf Tellern anrichten und nach Geschmack mit der Teriaki- oder Sojasoße würzen. 


Schmeckt total lecker und geht eigentlich ruck-zuck. Probiert es aus! Ihr werdet sie lieben!

Bis zum nächsten Rezept,