Sonntag, 15. November 2015

Ich teste für W!cked Chili

Wenn ihr jetzt denkt, dass das heute ein Test mit Lebensmitteln ist, dann muss ich euch leider enttäuschen. Heute wird es technisch! Ich durfte nämlich über testberichte.reviews ein Dual USB KFZ Ladegerät der Firma W!CKED CHILI testen. Mit dazu habe ich dann sogar noch ein USB Ladekabel und einen KFZ Lüftungshalter für das Handy erhalten. Also darf ich euch heute drei Produkte vorstellen.

1. USB Ladekabel






Es handelt sich hier um das sog. micro USB Sync- & Ladekabel - Datenkabel für Handy, Smartphone, Tablet in der Farbe schwarz.


Folgende Eigenschaften besitzt das Kabel:



  • Kerbfestes AWG28 Datenkabel (auf Daten- und Powerleitungen). Mit Kupferfolie abgeschirmt.
  • Farbe: schwarz / Länge: 120 cm. Hochwertigste Qualität und Verarbeitung für schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten
  • Laden und synchronisieren Sie Ihr Endgerät wie mit dem original Anschlusskabel am PC oder MAC
  • Mit micro USB Anschluss auf USB-A Stecker. Einfach mit einem optionalen Netzteil, KFZ Adapter oder PC verbinden
  • Lieferumfang: 1x Wicked Chili Datenkabel schwarz mikro USB 

Das Ladekabel ist mit folgenden Serien kompatibel: 

- Samsung Galaxy S6 Edge+ / S6 Edge / S6 / S5 / S5 mini / S4 / S4 mini / S3 mini / S3 / S3 Neo Note Edge / 4 / 3 / 2 / 1, Tab Pro / S2 / S / 4 / 3 / 2 / 1
- HTC One M9/M8/M7/ mini 2 / mini
- Sony Xperia Z3 / Z3 compact / Z2 / Z / Z1 / Z1 compact / E4G / M4 Aqua
- Huawei Honor 6 / Honor Holly / Mate 7 / P8 / P8 Lite / P7 / P6
- LG G4 / G3 / G2 / G Flex 2 / Spirit 4G / Leon 4G

und vielen weiteren Endgeräten mit microUSB Anschluss



Praxistest:
Beim ersten einstecken in das Handy ging es etwas zäh, aber die folgenden Versuche gingen problemlos. Der Computer erkennt das Kabel sofort und das Handy wird geladen. Es dauert hier natürlich etwas länger, bis es vollständig geladen ist (vielleicht liegt es auch an der Leistung unseres Laptops). Aber wenn ich das Kabel mit unserem Netzteil verbinde, dann schaltet das Handy sofort in den Schnelllademodus um. Kein Problem. Und es lädt genau so schnell wie das Originalkabel.


2. KFZ Lüftungshalterung für Samsung Handy/Smartphone



Genauer gesagt handelt es sich um die Pro Mount AIR-KFZ Lüftungshalterung für Samsung S6 Edge / S6 /S5 / S5 mini /Note Edge / Note 4 Handy / Smartphone.


Diese Eigenschaften hat die Halterung:



  •  Praktische KFZ-Halterung zur Befestigung an den Lüftungsschlitzen. Geeignet für vertikale & horizontale Lüftungslamellen



  • Universelle Halteschale für Smartphones mit einer Breite von 58 - 82 mm geeignet. Kompatibel für den Betrieb mit Hüllen



  • Die Haltefederkralle ermöglicht ein einhändiges Einlegen / Entfernen Ihres Gerätes und garantiert einen sicheren Halt



  • Dank des integrierten Drehgelenks ist die Halterung um 360° drehbar und kann im Quer- und Hochformat verwendet werden


  • Praxistest: Also von einem einhändigen Einlegen kann leider nicht die Rede sein. Ich hatte mit zwei Händen ganz schön zu kämpfen, um mein Handy (ein Galaxy S6) in die Halterung hinein zu bekommen. Es geht gerade so rein. Mit Hülle hatte ich keine Chance. Und das, obwohl man sie individuell vergrößern kann. Als ich es dann endlich drin hatte, konnte ich die Halterung aber ganz einfach an den Lüftungsschlitzen anbringen. Sie hält fest, auch wenn man mal über einen Feldweg fährt. Das Drehen der Halterung funktioniert einhändig super und sehr einfach. 

    3. DUAL USB KFZ Ladegerät


    Die genaue Bezeichnung lautet: Turbo-ID Zweifach-USB KFZ-Ladegerät für Samsung Galaxy, Tab, Note Handy und Tablet-PC (2400mA / 12W, 2.4A Multi Port, V4.0)

    Dies sind die Eigenschaften des Ladegerätes:
    • Laden mit Höchstgeschwindigkeit: Wicked Chili 2-fach FastPort USB Lader mit chipgesteuerter Turbo-ID Technologie. Mit 5 Jahren Wicked Chili Garantie
    • 2 USB Ausgänge mit je bis zu 2.4A Ausgangsstrom. Damit können Sie 2 Endgeräte parallel laden. Zertifiziert für den Betrieb bei 12 Volt und 24 Volt
    • Design Gehäuse mit mattierten, gebürsteten Voll-Metall Bügeln. Die neue, reversible Schutzelektronik im Inneren macht das Ladegerät nahezu unzerstörbar
    • Der geringe Leerlaufstrom von unter 0,1 Watt schont Ihre Autobatterie. Der aufstellbare Chrombügel hilft beim Entnehmen und schont Ihre Fingernägel


    Praxistest: Der Adapter wird ganz einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt. Dort hält er sofort und ist fest. Sobald dann das Auto gestartet wurde, kann man das Handy o.ä. laden. Es funktioniert einwandfrei. Und da es gleich zwei Anschlussstellen gibt, kann man gleich zwei Geräte gleichzeitig laden.




    Wenn man dann fertig ist mit dem Aufladen, kann man die zwei Hebelchen hochklappen und den Adapter ganz einfach wieder heraus ziehen.




    Ich kann mich nicht beschweren. Ganz im Gegenteil! Ich finde den Adapter super. Wird auf jeden Fall im Auto bleiben, falls das Handy mal wieder leer ist.


    Wie findet ihr die Teile? Habt ihr auch so viel Zubehör für euer Handy?


    Bis zum nächsten Test,







    Die hier vorgestellten Produkte 
    wurden mir kostenfrei 
    zur Verfügung gestellt. 
    Vielen Dank!

    SORRY WEGEN DER FORMATIERUNG! ABER SIE LÄSST SICH HEUTE NICHT ÄNDERN :( Ich versuche es morgen noch einmal.