Mal was anderes, oder? In diesem zauberhaften Paket befand sich eine Packung "Frohe Weihnachten Täfelchen" Vollmilch-Hochfein-Schokolade ...
... zusammen mit einer Karte und noch drei weiteren Köstlichkeiten.
In der Packung sind insgesamt 225g von den Täfelchen enthalten und es gibt sie in sieben verschiedenen Motiven:
Sind die nicht putzig? Die machen doch richtig Lust auf Weihnachten. In der Verpackung selber sieht jede Tafel gleich aus.
Wenn man sich die Qualitätsgarantie ansieht, dann klingt das schon sehr vielversprechend:
"Seit 1910 tragen unsere edlen Chocoladen den Namen Feodora; sie war die Schwester der letzten deutschen Kaiserin. Unsere feinen Kreationen werden nach guter Tradition mit natürlichen Zutaten hergestellt. Die schonende Verarbeitung aller ausgewählten Rohstoffe sorgt für die volle Entfaltung der edlen Aromen und den besonderen Schmelz. So entstehen Tag für Tag Glücksmomente in ihrer schönsten Form."
Und ich kann euch sagen: Die sind ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooowas von lecker! Wenn man abbeißt knackt sie herrlich frisch, aber im Mund zergeht die Schokolade auf der Zunge. Sie hat einen leicht herben Geschmack und ist trotzdem mild und sahnig. Einfach perfekt! So sollte Vollmilchschokolade schmecken.
Will man da nicht zugreifen? Ich habe die Packung bei einem abendlichen Treffen mitgebracht und sie war innerhalb kürzester Zeit leer gegessen. Da muss ich für Weihnachten wohl eine neue Packung kaufen. Im Laden wird es diese leckeren Täfelchen übrigens für ca. 4-5 EUR geben. Ein hoher Preis, aber definitiv jeden Cent wert!
Kennt ihr Feodora? Wie findet ihr deren Schokolade?
Bis zum nächsten Test,
Vielen Dank an das goFeminin-Testlabor,
dass ich diese Täfelchen kostenlos
testen durfte!