Eigentlich sollte dieser Bericht schon viel früher online gehen, aber leider hatte Spezialitäten-Haus neben der veranstalteten Kampagne gerade so viele Aufträge, dass sich der Versand der Bloggerboxen um einige Tage - eigentlich zwei Wochen - verzögert hat, da die Kunden erst einmal Vorrang hatten. Verstehe ich durchaus, aber man hätte es vielleicht etwas anders lösen können. Ich möchte darauf nicht näher eingehen. Nur so viel: Man könnte die Boxen eventuell schon vorab auf die Seite legen und packen, damit der Versand sofort erfolgen kann...
Aber die Hauptsache ist ja, dass die Boxen angekommen sind. Wenn auch bei meiner beschenkten Person nochmal gut eineinhalb Wochen später als bei mir.
Hier könnt ihr mal nachsehen, was es alles bei Spezi-Haus zu kaufen gibt. Dann wisst ihr vielleicht, warum hier so viel los ist.
Und das war in meinem Testpaket:
Eigentlich hätten mir die tollen Dosen schon gereicht. Gerade die Fahrzeuge sind ja so was von süß! Die werden bestimmt an Weihnachten auf der Kaffeetafel stehen. Allerdings ohne Inhalt...der wurde bzw. wird schon vorher verputzt.
Sehen wir uns die einzelnen Dosen mal genauer an.
1. Cookie-Dose
Diese Dose macht nicht nur zu Weihnachten viel her. Ich bin schon am überlegen, wo ich sie in Szene setzen könnte. Sie macht doch neugierig, was da wohl drin sein könnte. Und das wollen wir jetzt auch sein und die Dose mal öffnen...
Ich war überrascht, wie viel da rein passt. Insgesamt drei Sorten Leckereien:
Crispies (Knusperflakes mit Vollmilchschokolade und Mandeln), Vanille-Kipferl und Butterspritzgebäck mit Zartbitterschokolade.
Zu den Crispies gab es sogar noch ein Zettelchen, auf dem die Zutaten und Nährwerte stehen und auf der Vorderseite steht eine ganz liebe Widmung vom Konditormeister selbst. Bei den Plätzchen steht es auf dem Etikett.
Die Crispies sind ein absoluter Traum! Ein Muss für alles Schokoholics wie mich. Knusprig, schokoladig, nussig. Was will man mehr? Sehr sehr lecker!
Die Vanille-Kipferl sind vom ersten Eindruck her fest, aber wenn man drauf beißt, dann zerfallen sie richtig im Mund. Sie schmecken jetzt nicht so wie ich sie kenne, aber sie sind trotzdem lecker und machen Lust auf mehr. Geschmacklich gehen sie übrigens mehr in Richtung Butterplätzchen.
Das Spritzgebäck ist auch schön fest und schmeckt richtig lecker. Die Zartbitterschokolade passt hervorragend zu den Plätzchen und rundet den Geschmack ab.
Die Dose kostet 14,95 EUR.
2. Die Lokomotive
Die Lokomotive war gerade mal 5 Sekunden ausgepackt, schon haben sich meine Mädels um sie gestritten. Die ist aber auch toll. Die Räder sind beweglich und man kann damit durchs ganze Haus fahren. Sie ist wunderschön gestaltet und wird jetzt erst einmal in Sicherheit gebracht, damit sie an Weihnachten auf dem Kaffeetisch stehen kann und nicht vorher schon von den Damen zerbeult wird...
Auch bei dieser Dose war ich überrascht, was da so alles rein geht. Wenn man den oberen Deckel abnimmt, dann kommt eine Packung Crispies heraus.
Wie die schmecken habe ich euch ja oben schon berichtet. Nachdem ich die Crispies aus der Dose heraus hatte, habe ich mich noch gewundert, warum sie trotzdem noch so schwer ist. Da habe ich die vordere Öffnung bemerkt und schaut mal, was sich darin noch versteckt hatte:
Marzipankugeln! Eine nach der anderen kam heraus gekullert...aber nicht mehr alle haben den Weg zurück gefunden...Mann, sind die lecker! Die Schokolade knackt so schön und das Pistazien-Marzipan und das Nuss-Nougat harmonisieren super miteinander. Da könnte man glatt süchtig werden danach!
Die Lokomotive kostet 9,95 EUR.
3. Der Lebkuchenexpress
Bei dem Auto denkt man sich am Anfang "das ist ja fast das gleiche wie die Lok". Ist es aber nicht! Es ist ebenfalls wunderschön illustriert und man kann es auch fahren lassen.
Es hat zwei Öffnungen. Eine ist oben der Deckel. Wenn man den öffnet, dann findet man gaaaaaanz leckere Lebkuchen:
Es handelt sich um eine Auswahl verschiedener Lebkuchensorten. Eine leckerer als die andere! Und da es dieses Jahr die ersten Lebkuchen waren, die ich gegessen habe, waren sie natürlich besonders lecker.
Dann war da noch vorne die Öffnung. Schon auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass da was anders ist, als bei der Lok. Da war nämlich ein Drehhebel. Als ich das vordere Teil des Autos geöffnet hatte, habe ich auch gleich gesehen, warum: Es war eine Spieluhr!
Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Die Spieluhr spielt "Stille Nacht". Diesmal habe ich sogar ein kleines Video für euch gemacht. Entschuldigt an der Stelle die schlechte Qualität, aber mit höherer Auflösung ging es leider nicht hochzuladen.
Also wenn man sich das Liedchen anhört, dann wird man doch schon so richtig schön auf Weihnachten eingestellt.
Das Auto kostet 8,95 EUR.
Und wenn ihr jetzt denkt, das war es schon - nein! Habe ich euch mit diesem Bericht Lust auf mehr gemacht? Falls ja, dann habe ich jetzt noch eine ganz tolle Aktion von Spezi-Haus für euch:
Wer über diesen Link hier auf die Seite von Spezi-Haus geht, dem werden die Versandkosten für das Willkommenspaket geschenkt! Ihr müsst nur bei der Bestellung den Code 819 eingeben und schon kommen die Leckereien versandkostenfrei bei euch an.
Ich werde nachher nochmal kucken gehen und vielleicht springt ja das eine oder andere Geschenk für Weihnachten heraus.
Übrigens: Meine Mama hat sich total gefreut, dass sie von mir beschenkt wurde. Ihr Paket kam gut verpackt und ohne Schäden an. Hinsichtlich den Inhalten ist sie der gleichen Meinung wie ich.
Ich möchte an dieser Stelle einmal ein ganz herzliches Dankeschön loswerden, dass Spezi-Haus diese Aktion ins Leben gerufen hat. Es ist schön, wenn man anderen eine Freude machen kann.
Wie ist es mit euch? Kennt ihr Spezialitäten-Haus schon?
Bis zum nächsten Test,
Die hier vorgestellten Produkte wurden
mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Vielen herzlichen Dank!