Mittwoch, 6. Januar 2016

Tiefkühl-Etiketten von Avery Zweckform

Wieder einmal darf ich euch Etiketten von Avery Zweckform vorstellen. Es handelt sich diesmal um die Tiefkühl-Etiketten aus der Living-Serie. 









Ich gehöre ja zu der Sorte Menschen, die die Reste vom Essen einfriert. Ich kann einfach nichts wegwerfen. Vor allem nicht, wenn es ums Essen geht. Deswegen habe ich immer ein gut gefüllte Gefriertruhe. Ich beschrifte auch fleißig meine Döschen, aber von Zeit zu Zeit lösen sich die Etiketten immer und landen am Boden der Gefriertruhe. Das gibt immer ein schönes Ratespiel, ob in der Soße auch ein Stückchen Fleisch eingefroren ist, oder nicht. Oder ob es sich um Tomatensoße mit oder ohne Hackfleisch darin handelt. Wir hatten schon die eine oder andere Überraschung, das könnt ihr mir glauben! 
Aus diesem Grund war ich doch gespannt, ob die Etiketten besser geeignet sind.



Als Testprodukt habe ich eine Originalpackung der Tiefkühletiketten erhalten.



In der Packung sind 24 Stück im Format 2,6 x 7,3 cm in zwei verschiedenen Farben. Sie sind mit Datumsanzeige und können per Hand beschriftet werden. Sie sind von -50°C bis +70°C tiefkühlfest und können sogar noch bei -20°C angebracht werden.


Mein erster Eindruck: Ich finde sie fast etwas zu groß. Ich bin einfach kleinere Etiketten gewohnt. Dafür kann man sie aber größer beschriften und findet vielleicht das eine oder andere Döschen schneller in der Gefriertruhe. Die Datumsanzeige ist auch schön übersichtlich und einfach zu verstehen.


Die zwei Farben sind praktisch. So kann man in unterschiedlichen Kategorien einfrieren. Ich würde mir hier noch mehr Farbauswahl wünschen, da ich einfach sehr viele unterschiedliche Sachen einfriere. Aber für den Anfang reichen auch die zwei.

Sie lassen sich gut auf den Deckeln anbringen und halten sofort. Meine bisherigen Etiketten haben sich immer gleich wieder aufgerollt und wollten nur sehr schwer halten.



Und was für mich am wichtigsten ist: Sie lassen sich spurlos wieder vom Deckel entfernen! Und das auch dann noch, wenn die Dose schon etwas angetaut ist. Das finde ich super, denn manche Deckel haben schon Klebespuren, weil billige Etiketten nur im gefrorenen Zustand spurlos abgehen. Einmal vergessen und schon bleibt der Kleber fest haften. 


Ein Päckchen kostet ca. 2,80 EUR. Im ersten Moment scheint das teuer, aber wenn ich mir dafür meine Nerven schone, dann bin ich durchaus bereit, diesen Preis zu zahlen. 

Wie ist es mit euch? Friert ihr auch so viel ein? Welche Etiketten nutzt ihr?

Bis zum nächsten Test,









Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!