Montag, 4. Januar 2016

Käse-Obst-Salat

Heute habe ich wieder mal ein Rezept für euch. Eine tolle Alternative für das sonst übliche Abendessen, wie ich finde. Er ist schnell zubereitet und kann toll vorbereitet und für den nächsten Tag gemacht werden.


Dieses Rezept ist jetzt mit gekochtem Schinken. Wer es vegetarisch möchte, der kann ihn aber einfach weg lassen.

Und das braucht ihr alles (auf den Fotos habe ich die doppelte Menge gemacht, als im Rezept stand):


200g Emmentaler
100g gek. Schinken
1 großer Apfel
2 Scheiben Ananas (Dose)
50g geviertelte Walnusskerne

Marinade:
1 Becher saure Sahne
einige Tropfen Worchestersoße oder
etwas Sojasoße
etwas Ananassaft
Salz und Pfeffer



Alle Zutaten klein schneiden und mit der Marinade vermengen. Kalt stellen  und etwas durchziehen lassen. Am besten über Nacht. Aber auch nach 1-2 Stunden schmeckt er schon lecker. 

Eventuell nochmal abschmecken und servieren. Wer möchte, serviert etwas Weißbrot dazu oder genießt den Salat einfach pur. Und so sieht er dann aus:


Der Salat schmeckt vor allem im Sommer lecker. Aber auch im Winter macht er schön satt.

Viel Spaß beim nach kochen!









ACH JA: DENKT AN DAS GEWINNSPIEL!!!


Diesen Text hatte ich eigentlich noch für das alte Jahr vorbereitet. Deswegen sind die Fotos noch mit dem alten Namen beschriftet ;)