Freitag, 8. Januar 2016

Wir basteln einen Bilderrahmen

Heute habe ich mal wieder einen Basteltipp für euch. Und zwar mal wieder einen mit Upcycling-Elementen.

Als meine Große erst rund zwei Jahre alt war, wollte sie bereits "basteln". In diesem Alter ist das ja noch etwas schwierig. Also durfte sie erst mal Sachen wie Klorollen oder ähnliches bemalen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir auch neue Bilderrahmen gekauft und die Styroporrahmen, die zum Schutz dabei waren, erst einmal aufgehoben und beim nächsten "Basteltag" durfte meine Maus die Rahmen anmalen. So angemalt lagen sie dann erst mal eine Weile in der Bastelkiste, weil ich echt nicht wusste, was ich damit anstellen soll.







Vor kurzem dann sind sie mir wieder in die Hände gefallen und ich dachte mir "Warum nicht aus dem Schutz für Bilderrahmen einen richtigen Bilderrahmen anfertigen?" Gedacht getan. Beim nächsten Mama-ich-will-basteln-Anfall meiner Großen habe ich verschiedene Dekosachen zusammen gesucht...




...und dann durfte meine Maus alle so aufkleben, wie sie es gerne wollte.




Auf die schönen Blümchen kamen sogar noch Glitzersteinchen.




Und so sah dann der erste Bilderrahmen aus:




Richtig schön fröhlich, oder?

Bei dem zweiten Rahmen haben wir dann mit Glitzerkleber zwischendurch weiter gearbeitet...



... da plötzlich meine Klebertube den Geist aufgegeben hat...




...echt ärgerlich. Aber so hat meine Tochter einen anderen Rahmen kreiert, der - wie ich finde - auch super geworden ist.




Jetzt müsst ihr einfach ein Foto in der entsprechenden Größe hernehmen und von hinten einkleben. Schon kann man die Rahmen aufhängen oder vielleicht ja sogar verschenken.

Wie findet ihr die Rahmen? 

Bis zum nächsten Basteltipp,