Sonntag, 3. April 2016

Keks & Waffelbox von MyCouchbox

Ich hatte ja schon einmal das Glück, eine Box von MyCouchbox zu testen. Schon damals fand ich die Box toll, allerdings wollte ich sie nicht im Abo haben, da das einfach zu viele Süßigkeiten gewesen wären. Jetzt habe ich zufällig auf Facebook gelesen, dass es eine limitierte Keks & Waffel-Box mit den sieben leckersten und beliebtesten Waffelprodukten aus den letzten Boxen gibt. Ich gebe ja zu: Ich liebe Waffeln und Kekse! Deshalb stand es für mich außer Frage, ob ich sie bestelle oder nicht. Sie musste einfach bei uns einziehen! Vor allem hat mich die Box lediglich 9,50 EUR inkl. Versand gekostet. Das ist doch ziemlich günstig.

Schon nach kurzer Zeit durfte ich sie in Händen halten. Und weil ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte, was da alles drin war, gibt´s heute eine kleine Vorstellung davon.

Erst mal der gesamte Inhalt:




Schleck...auf den ersten Blick alles mega lecker...aber nur auf den ersten Blick...! Wollen wir uns das ganze doch mal genauer ansehen:


1. Loacker WHITE



Weisse Schokolade mit Milchcreme und zarter Waffel

Was soll ich jetzt dazu sagen? Ich liebe weiße Schokolade, ich liebe Milchcreme und ich liebe Waffeln. Was bleibt mir da anderes zu sagen aus: BOAH IST DAS LECKER! Leider ist die Tafel nur 87g "leicht" und leider hat mein Mann da auch mit genascht, weshalb sie sofort weg war...so schnell konnte ich gar nicht kucken! Ein wahrer Traum am Schoko-Keks-Himmel. Wird definitiv nachgekauft, wenn ich sie im Laden sehe. Dann aber werde ich sie verstecken und ganz alleine futtern *grins*.





2. Hans Freitag Keks und Waffelbäckerei - Der kleine Prinz



Diese Kekse finde ich schon von der Verpackung her wunderbar. Derzeit kommt der kleine Prinz für meine Kinder vor dem Schlafengehen und sie lieben ihn. Ihr könnt euch vorstellen, dass die Begeisterung riesig war, als ich ihnen die Tüte gezeigt habe und sie Sterne naschen durften.

Sie sind auf der Unterseite voller Schokolade und schmecken so, wie Schokokekse schmecken sollen. Allerdings sind sie "gefährlich", denn aufgrund der Größe könnte man ständig weiter naschen. Ich sage nur: "Mit einem Haps, sind sie im Mund". Ich habe leider noch nie etwas vom Hersteller gehört, werde aber mal die Augen auf halten und meinen Mädels ab und zu mal den kleinen Prinz gönnen. Gott sei Dank ist das ja eine Knabberei, die man abzählen kann... *grins*


3. Leibniz Double Choc



Oben Vollmilchschokolade und ein Schokokeks...auch hier frage ich euch: Muss man da noch was dazu sagen? Ich glaube nicht. Als Schocoholic war ich von diesen Keksen natürlich mehr als begeistert. Ich habe sie auch schon nach gekauft, denn die sind so was von schokoladig lecker, dass sie fast schon süchtig machen. Man muss sich direkt zusammen reißen, dass man nicht die ganze Packung auf einmal isst.




4. Loacker Fondente Dark Noir



Schwarze Schokolade ist jetzt nicht so ganz mein Fall. Diese Tafel habe ich an meinen Mann abgetreten und er hat sie bis jetzt noch nicht geöffnet.


5. Griesson Keks Geknusper



Knusprig wie Kekse, köstlich wie Brownies. Das verspricht eine tolle geschmackliche Erfahrung zu werden. Aufgrund der Osterfeiertage sind wir aber noch nicht dazu gekommen, sie zu probieren. Aber ich freue mich schon sehr drauf. Das verspricht wieder ein schokoladiges Erlebnis zu werden.


6. Manner Cubi Doo



Manner ist sowieso eine Marke für sich. Mit Manner-Schnitten bin ich groß geworden. Auch sie habe ich bisher noch nicht probiert...wird aber bald nachgeholt, denn ich habe schon von einigen gehört, dass sie mega lecker sein sollen.


7. Cheese Garden Waffelkugeln



Mit Cheddargeschmack - Waffelkugeln mit Käsecreme

Das ist das einzige Produkt aus der Box, das ich nicht mal ansatzweise essen konnte. Ich war sehr darauf gespannt, eine herzhafte Waffel zu naschen. Gerade abends bei einem Gläschen Wein oder als kleinen herzhaften Snack für zwischendurch hätte ich sie mir sehr gut vorstellen können. Aber...jetzt kommt ein ganz großes ABER...es kam leider anders. 

Die Bällchen sind in einer silbernen Folie verpackt. Wenn man sie öffnet, kommt ein ein komischer Geruch entgegen. Nicht wirklich nach Käse, sondern eher wie das Fischfutter von meinem Papa für seine Guppis. Eigentlich hatte ich da schon gegessen und wollte die Kugeln sofort wieder weg legen. 



Aber die Neugierde hat dann doch gesiegt. Ich kann euch sagen: Ich habe es nicht mal geschafft, eine ganze Kugel zu essen! Die Konsistenz der Käsecreme ist fest und doch weich und sie wird immer mehr im Mund. Der Geschmack ist sehr herb und viel zu streng nach Käse. Ich musste die Kugel wieder ausspucken, da ich sie nicht schlucken konnte. 

Gott sei Dank kenne ich jemanden, der genau so etwas gerne isst und konnte die Packung weiter geben. Für mich aber ist dieser Snack ein absolutes No-Go! Kann ich euch nicht empfehlen.

So, das war sie also, meine Sonder-MyCouchbox. Wie hat sie euch gefallen? Kennt ihr ein paar der Produkte davon?

Bis zum nächsten Bericht,