Donnerstag, 22. Dezember 2016

Pizza mal anders

Heute habe ich mal ein Rezept für euch, das jetzt an Weihnachten oder Silvester perfekt passen würde. Wenn man nämlich eine Party feiern möchte, dann muss man ja überlegen, was man seinen Gästen so alles servieren könnte. Ich habe dabei den Ehrgeiz, auch mal etwas neues zu präsentieren, was viele noch nicht kennen. So ging es mir auch wieder bei meiner letzten Feier. Allerdings musste ich diesmal nicht all zu lange überlegen, was ich machen könnte, denn ich hatte kurz vorher im Internet eine tolle Anleitung für Pizza-Brot gesehen.

Gut, ihr denkt jetzt bestimmt "Was ist denn an Pizzabrot so ungewöhnlich?". Aber es ist die Art und Weise, wie man es zubereitet, die mal was ganz anderes ist. Ihr braucht dazu nämlich eine Kuchenform. Ja, richtig gehört! Eine Kuchenform!

Aber mal von vorne und ganz langsam zum mitschreiben.

Folgende Zutaten müsst ihr besorgen:

2 Dosen Brötchenteig (Knack&Back), 2 Kugeln Mozzarella, 70 ml Olivenöl, 2 TL Oregano, 200g Salami in Scheiben, 100g geriebenen Parmesan und 1 Knoblauchzehe fein gehackt.

Den Brötchenteig müsst ihr dann mit einem Messer in mehrere kleine Stücke zerlegen und auch den Mozzarella zerteilt ihr in kleine Würfel.





Alle Zutaten gebt ihr in eine Schüssel mit Deckel und mischt sie so richtig schön durch. Ihr dürft alles nach Herzenslust schütteln.



Danach nehmt ihr eine gefettete Backform und schüttet alles rein. Ihr könnt natürlich nehmen, was immer ihr wollt. Ich habe eine Gugelhupf-Form genommen. Man kann auch ne normale Auflaufform nehmen, aber die Kuchenform fand ich irgendwie witziger. Achtet beim einfetten auch darauf, nicht zu viel Fett oder Öl zu nehmen. Ich hatte es etwas übertrieben und am Ende war das ganze etwas fettig.



Die Pizza wird dann einfach bei 180° für 30 Minuten im vorgeheizten Ofen gebacken, bis die Oberfläche goldbraun ist.



Sieht das nicht toll aus? Jetzt kann jeder einfach mit den Fingern immer ein Stück Brötchenteig heraus ziehen und genießen...



Mmmmmhhhhh...ich kriege beim Schreiben dieser Zeilen gerade unheimlich Hunger...*grins*

Ich habe zusätzlich noch eine Tomatensoße als kleinen Dip gezaubert. Das war das Tüpfelchen auf dem i!



Und die Form war in Null-Komma-Nix leer. Diese leckere Art des Pizzabackens ist definitiv nicht nur für Parties, sondern auch mal für einen Filmeabend auf dem Sofa. Und sie ist mega schnell zubereitet.

Ich kann euch nur raten, dieses Rezept nach zu backen...ihr werdet es lieben!

Einen guten Appetit und bis zum nächsten Rezept!