Donnerstag, 9. März 2017

Geschenk für die Uri-Oma

Was ich euch heute zeige, haben wir bereits vor ca. 1 1/2 Jahren gebastelt, aber ich habe die Fotos irgendwie auf dem Computer vergessen. Schade, denn es ist ein Basteltipp, den ihr schon mit den ganz Kleinen machen könnt.

Auf die Idee für die Bastelarbeit bin ich gekommen, als ich mal wieder etwas gekauft hatte, das mit Styropor ausgepolstert war. Dabei wurden unter anderem zwei Platten benutzt, die in etwa die Größe einer Postkarte hatten. Ich habe sie gesehen und musste sofort daran denken, dass das was für meine Tochter wäre. Damals war die Kurze nämlich noch zu klein, um etwas größeres zu basteln.

Und bereits nach wenigen Tagen war es soweit. Unsere Uroma hatte Geburtstag und wir wollten sie besuchen. Aber was soll man ihr denn schenken? Mit Mitte 80 ist die Auswahl nicht mehr ganz so groß, was die Wünsche angeht. Und die Kleine wollte ihrer Uri doch unbedingt was selbst gemachtes schenken! Ein Bild wollte ich sie nicht malen lassen, denn so etwas verschenkt sie ja täglich. Also habe ich die Styroporplatten heraus gesucht und sie durfte sie ganz nach ihren Wünschen bunt anmalen.




Nachdem das erste pink/gelb wurde, durfte mal wieder ein schwarzes Bild nicht fehlen (Ich frage mich immer wieder, warum schwarz so anziehend für meine beiden ist...)



So...jetzt war alles angemalt...aber was machen wir dann weiter? Erst einmal habe ich die Kanten mit bunten Papierstreifen beklebt.



Und dann? Dann habe habe ich erst mal eine Platte zur Geburtstagskarte umfunktioniert und "Alles Gute zum Geburtstag liebe Uri" darauf geschrieben. Die restlichen Flächen durfte meine Maus bekleben, wie sie wollte. Und das kam dabei heraus:



Bei dem schwarzen Teil war ich lange am überlegen, was man da wohl draus machen könnte, aber da wir zu dem Zeitpunkt abends immer "Lauras Stern" gesehen haben, war es für meine Tochter ganz klar: Einen Sternenhimmel! Gesagt getan und ganz viele Sterne aufgeklebt:



Die "Juwelen" darunter sollen die blinkenden Sterne sein, die man nur entfernt am Himmel sieht. Ganz schön schlau mein Mädel....da ist Mama echt stolz *grins*.

Man könnte jetzt natürlich noch viel viel mehr aus diesen Platten machen. Der Phantasie eurer Kinder sind da keine Grenzen gesetzt.



Denkt also beim nächsten Mal an eure Kinder, wenn ihr mal wieder was bestellt, das mit Styropor geliefert kommt. Es könnte euch den einen oder anderen Regentag retten!

Wie findet ihr die Idee?

Bis zum nächsten Basteltipp!