Dienstag, 28. Juli 2015

Es gibt eine neue Box: Die Morning+ Box!

Vor kurzem wurde ich auf eine Seite aufmerksam, die eine neue Box für das Frühstück angekündigt hatte. Ich war neugierig, was man denn für das Frühstück alles bekommen würde. Verschiedene Cornflakessorten? Oder viel Marmelade? Oder Honigsorten? Das wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe mich da mal registriert. Zum Dank dafür und dafür, dass ich es auf Facebook geteilt habe, habe ich einen 5 EUR-Gutschein erhalten. Somit hat mich die Box anstatt 15 EUR ( zzgl. 2,99 EUR Versandkostenpauschale) nur 10 EUR zzgl. Versand gekostet. Wollt ihr mal kucken, was drin war? Na klar!

Hier mal der komplette Inhalt:



Und hier die Produkte im einzelnen:




Frühstückscerealien von Rosengarten


Es handelt sich hier um zwei Probiergrößen (je 60g) der Sorte Chia-Kakao Crunch. Folgende Zutaten sind enthalten: Hafervollkornflocken, Dattelsaftkonzentrat, Kokosfett, Kakao-Bohnen (geschält und gebrochen), Chia-Samen, Kokosraspeln, Reisextrudat (Vollkornreismehl) Kakaopulver stark entölt, Meersalz.

Das Müsli hat sehr lecker geschmeckt. Nicht so süß wie andere und schön crunchy. Allerdings fände ich es schön, wenn Nährwertangaben auf den Beuteln wären, damit man sich ein Bild von "1 Portion" machen kann. 

350g kosten übrigens 4,99 EUR. Somit haben diese beiden Sorten einen Wert von 1,72 EUR.



Edles Knäckebrot aus dem Backhaus Lederer


Das schreibt Morning+ in seinem beigefügten Schreiben:
...Hier kommt die Creme de la Creme der Knäckebrot-Kunst. Das Bakhaus Lederer, ein Traditionsbetrieb mit über 100jähriger Geschichte, backt die unterschiedlichsten Sorten von dünnen knuspirgen Broten. Sie verwenden nur Rohstoffe und Zutaten aus der Region. Die Herstellung der Backwaren erfolgt noch in echter Handarbeit. ...

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Knäckebrot schmecken wird. Mit Käse und Kürbis als Auflage passt es perfekt zu einem herzhaften Frühstück. Ich werde definitiv darüber berichten. 

Die Packung hat einen Inhalt von 200g und kostet 2,99 EUR.


Und ich muss schon sagen: Ich finde es echt lustig, dass das Brot hier bei uns um die Ecke in Rednitzhembach hergestellt wird und ich noch nie was von denen gehört habe. Sollte mir das Knäckebrot schmecken, muss ich mich da unbedingt mal schlau machen, wo die sind.



Bio Fruchtmus Mini von Tarpa


Alle Zutaten kommen aus biologischem Anbau und sollen schmecken wie aus dem eigenen Garten. Folgende Sorten sind dabei gewesen:

Aprikosenmus - Quittenmus - Sauerkirschmus - Zwetschgenmus

Alle Mussorten sind aus Bio-Früchten und Akazienhonig hergestellt. Das Zwetschgenmus ist sogar aus 100 % Früchten gemacht worden. Ich bin sehr gespannt, wie die Sorten schmecken und werde euch darüber noch berichten. Versprochen!

Diese vier Gläschen mit je 50g Inhalt kosten 5,49 EUR.



Bio Brotbackmischung von BackDeinBrot.de 


Alle Zutaten sind aus biologischem Anbau, keine Chemie, nur Zutaten, die ein gutes Brot braucht. 
In der Box war die Sorte "Winterbrot" enthalten. Ich gebe ja zu, dass ich etwas verwirrt war. Ein Winterbrot im Hochsommer? Interessant. Vielleicht etwas falsch gewählt? Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich das Brot gebacken habe.

Folgende Zutaten sind enthalten:

Dinkelmehl 630 - Bio-Sonnenblumenkerne - Bio-Dinkelschrot - Bio-Emmer gemahlen - Bio-Dinkelsauerteig - Salz - Bio-Hefe - Bio-Brotgewürz

Auch wenn mich die Sorte etwas verwirrt hat, habe ich mich sehr über die Backmischung gefreut. Als wir noch keine Kinder hatten haben wir sehr oft selber Brot gebacken. Keine Ahnung, warum wir das abgebrochen haben. Mittlerweile haben wir das Brot auch gebacken. Hierzu wird es aber einen ausführlichen Bericht geben. Nur so viel: Der Knüller ist es nicht.

Die Packung hat ein Gewicht von 664g. Die Preisangabe hat mich etwas verwirrt, denn es stand darin: In unserer Morning+Box findet ihr die Mischungen Dinkel trifft Roggen, Winterbrot, gesund und anders, Herbstbrot, Vollkorn satt zum Preis zwischen 3,60 EUR - 4,60 EUR.

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob in  meiner Box die anderen Mischungen fehlen würden oder ob es ein Entweder-Oder Inhalt ist. Auf anderen Blogs habe ich aber Berichte über die Box gelesen und gesehen, dass immer nur eine der Sorten dabei ist. Ist vielleicht etwas unglücklich geschrieben. Ich habe übrigens mal auf der Internetseite von BackDeinBrot.de nachgesehen: Meine Sorte kostet dort 4,60 EUR.


Fazit:

Insgesamt hat meine Box einen Wert von 14,80 EUR. Das finde ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend. Es wird nämlich damit geworben, dass keine Box einen Wert von unter 15 EUR hätte und man nicht draufzahlen müsse. Wenn ich mir jetzt überlege, dass eine Box ohne Gutschein 17,99 EUR kostet, dann finde ich es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass ich Waren bekommen, die weniger wert sind. Hätte ich jetzt noch eine Brotbackmischung für 3,60 EUR bekommen, hätte meine Box nur einen Wert von 13,80 EUR. Was ja noch weniger für mein Geld wäre! Hier sollte man den Inhalt vielleicht nochmal überdenken. Da es aber eine Testbox zur Einführung war, hoffe ich, dass sich hier etwas ändern wird. 

Ansonsten fand ich die Box ganz interessant. Ich hätte mir zwar noch etwas im Bereich Getränke wie z.B. Tee oder Kaffee  gewünscht, aber vielleicht kommt das ja in den nächsten Boxen.

Ob ich mir die Box nochmal bestellen werde? Ich bin mir nicht so ganz sicher. Ich denke, ich werde erst einmal weitere Berichte über die Box lesen und dann im weiteren Verlauf entscheiden, ob ich es noch einmal probiere.

Wie ist es mit euch? Habt ihr auch so eine Box bestellt? Wie hat sie euch gefallen?

Bis zum nächsten Test,