Sonntag, 15. Mai 2016

Coolbox von Brandnooz Mai 2016

Diesen Monat habe ich es mal wieder getan: Ich habe mir von brandnooz die Coolbox bestellt. Da sie ja kein Abo ist, kann man sie sich als Einmalbox bestellen. Gut, wer Abonnent bei brandnooz ist, der zahlt etwas weniger für die Coolbox, aber ein Abo der Hauptbox ist für mich derzeit nichts.



Mit der letzten Coolbox, die ich bestellt hatte, war ich sehr zufrieden, weshalb ich diesmal gerne wieder einmal zugeschlagen habe. Und so durfte ich sie letzten Freitag also mal wieder in Händen halten. Da es sich ja um gekühlte Ware handelt, habe ich mich gleich hin gesetzt und von allen Produkten die Fotos geschossen, damit alles so schnell wie möglich in den Kühlschrank kommt. Und was da diesmal wieder leckeres dabei war! Wollt ihr mal sehen? Ja? Dann lasst uns loslegen und packt mit mir die Box aus:




Sieht auf den ersten Blick schon ganz gut aus, oder? Lasst uns mal die Produkte einzeln ansehen. Was die Hersteller zu ihren Produkten sagen, kann ich euch leider nicht berichten, denn das Zettelchen hat in meiner Box gefehlt. Ich kann euch aber von anderen Bloggern berichten, ob sie evtl. andere Sorten in der Box hatten.



BONDUELLE SALATLUST "ROTE BEETE-APFEL"


Diese Salatschalen kenne ich eigentlich nur vom Sehen, da ich mir lieber selbst einen Salat zu Hause zusammen stelle und dann im Büro frisch zubereite. Wenn ich dann doch mal zu so einer Schale zurück greife, dann meist auf die klassische Variante mit Schinken und Käse oder Schafkäse und Tomaten.

Meine zu 100 % vegane Schale ist gefüllt mit Friséesalat, rotem Eichblattsalat, Feldsalat und rotem Mangold. Dazu gibt es Cherry-Tomaten, Apfelstücke, rote Beete Stifte und einen Kerne-Mix von Seeberger. Angemacht wird das ganze mit einem French Dressing.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich keine rote Beete mag, aber dieser Salat ist richtig lecker fruchtig und hat mir richtig gut geschmeckt.  Von anderen Bloggern weiß ich, dass es außer meiner Sorte auch noch "Caesar", "getrocknete Tomate-Mozzarella" und "Schinken-Käse" gibt.

So eine 230g Schale kostet übrigens 2,99 € - wie ich finde gerechtfertigt.



ALMIGHURT PRAKTISCH UND LECKER



Jetzt gibt es wohl nicht nur Trinkjoghurt für uns Erwachsene, sondern auch für Kinder...oder sollen diese süßen kleinen Beutelchen auch für die Großen sein? Keine Ahnung. Meine Kinder waren auf jeden Fall Feuer und Flamme, als sie die beiden Beutel gesehen haben, denn sie lieben die Quetschbeutelvarianten mit Obst darin. Aus diesem Grund werde auch nicht ich die zwei Sorten verkosten, sondern meine Töchter im Kindergarten. Da werden sie sich bestimmt freuen.

Ich habe übrigens die zwei Sorten "Pfirsich-Maracuja" und "Erdbeere" bekommen. Weitere Sorten wären dann noch "Himbeere" und "Kirsch-Banane".

Ein Quetschbeutelchen kostet 0,55 € (100g Inhalt)


NOA Brotaufstrich "Bohne-Paprika"




Hierbei handelt es sich um einen pflanzlichen Brotaufstrich mit Bohne und Paprika, verfeinert mit Quinoa. Der Aufstrich ist glutenfrei, vegan und ohne Gentechnik.  Er ist zum Dippen, Snacken und Streichen gedacht. 


Ich habe diesen Aufstrich derzeit noch nicht probiert, da ich noch keine Gelegenheit dazu  hatte, aber ich freue mich schon drauf. Mittlerweile greife ich gerne mal auf solche Aufstriche zurück, weil sie einfach gesünder sind, als die Wurst, die man sich sonst auf die Semmel packt.

Der 175g - Becher kostet übrigens 1,99 €.


ALMETTE PUR "PAPRIKA" und 
"SCHALOTTE-ZWIEBEL"


Ich kaufe gerne mal den Frischkäse von Almette, aber die Sorte "Pur" kenne ich noch nicht. Der Unterschied zu den bisherigen Sorten besteht darin, dass hier nur Frischkäse, knackiges Gemüse und Salz enthalten sind. 
Ein weiterer Unterschied ist bereits von außen an der Verpackung zu sehen. Sie ist nämlich durchsichtig und erlaubt den Blick auf den nächsten Unterschied: der Frischkäse in den Fässchen ist mit Gemüse garniert!


Ich hatte die Sorte Paprika und Schalotte-Petersilie. Schalotte-Petersilie habe ich sofort probieren müssen und ich kann euch sagen: ICH BIN MEHR ALS BEGEISTERT! Der Frischkäse schmeckt so was von genial! Die Zwiebel mit der Petersilie und dem Frischkäse sind eine perfekte Kombination und machen süchtig! Paprika habe ich bisher noch nicht probiert, werde ich aber spätestens morgen beim Frühstück nachholen. Hoffentlich finde ich diese neuen Sorten bald im Kühlregal bei uns...ich werde sie kaufen!

Ein Becher mit 125g Inhalt kosten übrigens 1,19 €.


WIESENHOF HÄHNCHEN-GRILLBRATEN


Ein Wurstaufschnitt aus 100% Hähnchen. Für uns ein Produkt, das wir nicht so oft kaufen, da ich statt abgepackter Wurst lieber beim Metzger frische Wurst kaufe. Aber wir werden sie natürlich trotzdem essen. Bin ja mal gespannt, wie sie schmeckt.

80g kosten übrigens 1,69 €.


GAZI GRILL- UND PFANNENKÄSE


Diesen Grillkäse kenne ich von einem Grillabend mit einer Freundin, die Vegetarierin ist. Mein Geschmack ist er ja nicht, denn die Konsistenz ist sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Kauen könnte man fast meinen man isst Gummi, da es so komisch "quietscht". Der Geschmack aber ist lecker, auch wenn ich bisher nur "Kräuter" kenne. Den Geschmack "Curry" kenne ich noch nicht. Beide Sorten werden aber auf jeden Fall beim nächsten Grillen auf den Tisch kommen. Wir wechseln gerne ab und da darf es ruhig auch mal Käse sein.

In jeder Packung sind 2x100g und sie kostet 1,99 €.


ANTIDOTE JUICE "THE CURE"


Auf den ersten Blick habe ich mich sehr darüber gefreut, denn ich dachte es wäre ein Smoothie.  Und da ich derzeit im Smoothie-Fieber bin, wäre das genau das richtige für mich gewesen. Auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass es sich um einen Saft handelt. Aus einer Mischung aus Apfel, Grünkohl und Zitrone. ...

Ich muss hier an dieser Stelle sagen, dass ich Kohl, bzw. Kraut, wie man hier in Bayern sagt, sehr gerne mag. Egal ob Sauerkraut, Blaukraut oder Grünkohl...ich mag alle Varianten. Aber als Saft? Ich war skeptisch...zu Recht, wie sich gezeigt hat. 

Bereits beim Öffnen überrennt einen der Grünkohl wie ein D-Zug. Und wer weiß, wie Kohl riecht, der kann sich vorstellen, dass das nicht gerade angenehm war. Ich habe dann vorsichtig einen kleinen Schluck probiert, konnte ihn aber nicht schlucken, da der Geschmack nach Kohl einfach unglaublich stark war. Leider ist der komplette Flascheninhalt im Ausguss gelandet, da sich keiner gefunden hat, der es trinken wollte. Bei einem Flaschenpreis von 4,99 € pro 473 ml - Flasche zwar sehr verschwenderisch, aber es ging leider nicht anders. Da hätte ich viel lieber eine der anderen zwei Sorten (mit Karotte oder Ananas) probiert. Aber so muss ich sagen: "NIE WIEDER!!!"


GALBANI MOZZARELLA DI LATTE 
DI BUFALA MINI


Ich liebe Mozzarella über alles! Von Galbani habe ich aber noch keinen gegessen. Ich mag vor allem die Mini - Varianten, da man sie so toll in den Salat mit rein geben kann oder einfach mal zwischendurch naschen kann. Der Becher ist wiederverschließbar. Somit kann man sich die kleinen Kügelchen einteilen. Ich freue mich schon, auf den nächsten Salat damit!

Der 150ml-Becher kostet übrigens 2,49 €


MILRAM QUARK MIT KRESSE BZW. FRÜHLINGSQUARK


Die letzten zwei Produkte sind die Quark-Varianten "Kresse-Quark" und "Frühlings-Quark" von Milram. Ich mag die Produkte von Milram sehr gerne und den Frühlings-Quark kenne ich schon. Aber den Kresse-Quark kenne ich noch nicht. Da bin ich sehr darauf gespannt. Den Frühlings-Quark durften meine Mädels vorgestern schon zu ihren Kartoffeln essen und er hat ihnen - wie immer - geschmeckt.

Ein 200g-Becher kostet im Handel 0,99 €.

So, das war sie also, meine Coolbox. Ich bin  -  bis auf den Saft  -  sehr zufrieden damit und freue mich, dass ich wieder neue Produkte kennen lernen durfte. Wie findet ihr die Box? Gefallen euch alle Produkte?

Bis zum nächsten Bericht,